Jahresbot Menznau

Josy Aregger-Koch wurde geehrt

 

Die Trachtengruppe Menznau war am Sonntag Gastgeberin des Jahresbots der Luzernern Trachtenvereinigung.  143 Delegierte kamen in die Rickenhalle. Zu Gast war der Präsident der Schweizerischen Trachtenverinigung, Roland Meyer-Imboden. Aufs Bot hin hatte Aktuarin Annelies Studer-Portmann aus Echolzmatt ihren Rücktritt bekannt gegeben. Für ihren grossen Verdienst wurde sie mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. In ihre Fussstapfen tritt Vreni Ambühl aus Willisau. Einstimmig gewählt wurde Renate Wicki von der Trachtengruppe Marbach als Revisorin, sie löst Alice Buob-Wicky, Neuenkirch, ab. Am Bot wurden zudem ein Dutzend Mitglieder geehrt, die 50 oder 60 Jahre aktiv in einer Trachtengruppe mitwirken. Ebenfalls geehrt wurde Berti Baumgartner, die seit zwanzig Jahren die Trachtengruppe Horw präsidiert.

Aus der Trachtengruppe Romoos wurde Josy Aregger-Koch für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt. 

 

Bild links (von links): Renate Wicki, neue Revisorin, Trachtengruppe Marbach; Josy Riedweg, neue Präsidentin der Trachtengruppe Entlebuch; Annalies Studer-Portmann, zurückgetretene Aktuarin, Trachtentanzgruppe Schüpfheim und Josy Aregger-Koch von der Trachtengruppe Romoos, sie wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. 

[RL]